über uns

Kochschule I Teamevents I Störkoch chez biencuit.ch Zofingen

Wie alles angefangen hat .

Aufgewachsen in Restaurants und Hotels begleitete uns die Gastronomie und insbesondere Lebensmittel und Getränke seit je her.

Kochlehre im  Hirschen Erlinsbach dann kamen Stationen wie das Flüela Davos, Hyatt Montreux, Beatus in Merligen-Interlaken, Castello del Sol Ascona, um ein paar zu nennen dazu. Alle Betriebe mehrfach ausgezeichnet.

Nach Abschluss des eidg. dipl. Restaurateur arbeitet ich dann als Geschäftsführer in verschiedenen Restaurants. Mit Ende zwanzig wechselte ich in die Lebensmittelindustrie und durchlief verschiedene Bereiche wie Einkauf, Category Management und Marketing in namhaften Schweizer Retail Unternehmen. Ich lernte eine neue Seite kennen und beschaffte und vermarktete Lebensmittel aus aller Welt.

Das kochen und die Begeisterung für hochwertige Lebensmittel blieb jedoch immer bestehen. Vermisst habe ich jedoch das effektive Handwerk kochen und das Ausleben der unendlichen Kreativität. Zurück in die Gastronomie – also ein Restaurant- kam jedoch aus familiären Gründen nicht mehr in Frage.

So entstand  2014 so die Idee eine Kochschule zu gründen mit meiner Frau Ina, ausgebildete Kauffrau und ebenfalls Absolventin der Hotelfachschule , also  auch durch und durch ein Gastroprofi.

Per 1. Juni 2015 übenahm dann meine Frau Ina die  biencuit.ch und managt diese. Meine Wenigkeit springt bei den Events als Koch ein und helfe wo es mich braucht.

Die Kochschule richtet sich an Menschen, welche gerne essen und Interesse haben Gerichte von Grund auf selber zuzubereiten. Wir möchten unsere Leidenschaft teilen und Interessierten Lebensmittel und dessen Zubereitung näher bringen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei zu einem unserer Kochseminaren, Teamevents oder als Störkoch begrüssen zu dürfen. Erfahren Sie mehr, wie wir unsere Kochkurse durchführen.

Mit kulinarischen Grüssen

Ina & Willy Palm